halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Enisa Maljisevic (Tafel) und Tuncay Nazik mit seinem Sohn Musab Nazik.

Nicht nur ein freundliches Lächeln

Am letzten Tag des Fastenmonats Ramadan, am Donnerstag (14.6.2018) hat die islamische Gemeinde Röhlinghausen erneut Sachspenden für einen gemeinnützigen Verein in Herne organisiert. Diesmal wurde die Tafel Herne bedacht: Küchenhelfer, Freizeithosen für Kinder, Spiele, Weichnachts-Dekorationen, Schals und Wintermützen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Der Vorsitzende der islamischen Gemeinde Röhlinghausen, Tuncay Nasik: „Im Ramadan wird Nächstenliebe großgeschrieben. Spenden müssen nicht immer mit Geld zu tun haben - nach islamischer Auffassung reicht manchmal schon ein freundliches Lächeln.“ Die Gemeinde konnte allerdings mehr als ein freundliches Lächeln für die Herner Tafel organisieren. Besonders über die Freizeithosen für Kinder, Schals und Mützen haben sich die Tafel-Mitarbeiter gefreut: „Wenn der Winter kommt, sind wir für die kalten Tage gut vorbereitet.“

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz
| Autor: Tuncay Nazik