halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Das Siegerfoto der H2K Wasserball-Challenge.

Neues Urlaubsgeld fürs Sparbuch

Zur fünfjährigen Geschichte hatte sich das Herner Sicherheitsunternehmen H2K Security + Services GmbH etwas Besonderes ausgedacht: Vor den Sommerferien riefen die Geschäftsführer Heiko Kurzawa und Holger Krenz zur H2K Wasserball-Challenge auf (halloherne berichtete) – einer Foto-Aktion mit Wasserbällen. Bei der offiziellen Übergabe in der Herner Sparkasse am Mittwoch (20.9.2017) konnten nun alle Sieger ihren Gewinn entgegennehmen. Überraschung: Sowohl der Hauptpreis, ein Sparbuch mit einem Startkapital von 500 Euro, als auch der dritte Preis (Sparbuch mit 200 Euro), bleiben in der Heimatstadt der beiden H2K-Unternehmensgründer.

Anzeige: DRK 2024 1
v.l. Heiko Kurzawa, Holger Krenz (H2K Security)

"Sinn unserer Sommeraktion ist es, unserem Heimatstandort etwas zurückzugeben“, erklärte Holger Krenz noch vor dem offiziellen Start der Wasserball-Aktion. Dass es gleich zwei Teilnehmer aus Herne auf das Podium schafften, überraschte auch ihn. „Die H2K-Geschäftsführung hat den Wettbewerb zwar ins Leben gerufen, aber über die eingesandten Beiträge wurde zusammen mit einigen Mitarbeitern entschieden. Vor uns lagen alle eingereichten Fotos ohne Angabe von Person oder Wohnort“, berichtete Krenz. Der Sicherheitsfachmann erfuhr erst später von den Wohnorten der Gewinner. „Als wir die Adressen den Fotos zuordneten, wurde uns klar, dass unsere Ausgangsidee Realität wurde.“

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

In Lara Haberhausen (Herne), Dieter Linden (Essen, 2. Platz) sowie Yasmin Richter (Herne, 3. Platz) fanden sich drei Gewinner des erstmals ausgerichteten Wettbewerbs. Doch bei der Übergabe der Sparbücher waren nicht nur die drei anwesenden Gewinner bestens gelaunt. „Es war schon faszinierend, wie weit H2K in den sechswöchigen Sommerferien durch Deutschland und Europa bis nach Mittelamerika getragen wurde“, resümierte Krenz. Der H2K-Wasserball wurde an der Nordsee, in Österreich, in Norwegen oder auf den Bahamas gesichtet, dort auf Fotos gebannt und so für die Nachwelt festgehalten. „Unser Dank gilt allen, die an unserem Wettbewerb teilgenommen und dieses auch mit dem notwendigen Augenzwinkern wunderbar gemacht haben. Vergessen möchten wir auch nicht die Herner Sparkasse, die uns bei der Aktion ein starker Kooperationspartner war.“

v.l. Jörg Velling (Pressesprecher Herner Sparkasse) Holger Krenz mit Yasmin Richter mit Flynn und Lennis (2.v.l.), Helena Linden (2.v.r.) und Lara Haberhausen (r.)
| Quelle: H2K