halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Hendrik Bollmann (Sportausschuss), Johannes Chuziak, Jörg Kämper, Markus Fernau, Kai Gera, Andrea Volke, Hans Peter Karpinski und Andreas Nowak (Sportausschuss).

Neues Kleinspielfeld an der Bergstraße

Sportlehrerin Andrea Volke von der Grundschule an der Bergstraße und Markus Fernau vom BV Herne-Süd freuten sich am Freitag (15.11.2019) nicht nur über ein neues Kleinspielfeld – zur offiziellen Übergabe der Sportanlage gab es dazu noch einige Bälle. „Heute habe ich die große Freude, diese neue Sportfläche zu eröffnen“, sagte Kai Gera, Vorsitzender des Sportausschusses.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Glückwünsche zur Einweihung der Kunstrasenfläche gab es auch vom Sportdezernenten Johannes Chudziak, SSB-Chef Hans Peter Karpinski und Jörg Kämper, Leiter des Fachbereichs Sport. An gleicher Stelle befand sich vor dem Umbau ein Volleyballfeld, das allerdings in die Jahre gekommen war und als solches nicht mehr genutzt wurde. Seitens der Grundschule Bergstraße soll das neue Kunstrasenkleinspielfeld die Sportmöglichkeiten der Schule sowohl hinsichtlich des Sportunterrichts als auch der aktiven Pausengestaltung sinnvoll erweitern.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Für den BV Herne-Süd mit seinen mehr als 200 Jugendspielern dient das neue Areal als ideale Ergänzung zum bisherigen Trainingsbereich. Im Jahr 2017 hatte die Bezirksvertretung Herne-Mitte die Umgestaltung aus Mitteln des Sporthaushaltes beschlossen. Die Kosten für den Umbau und die Gestaltung der neuen Sportfläche betragen etwa 70.000 Euro.

| Quelle: Stadt Herne