Neues Schnupperangebot von dreizeit

„In der Weihnachtsbäckerei…“

dreizeit - miteinander entdecken, voneinander lernen.
dreizeit - miteinander entdecken, voneinander lernen. Foto: bellwinkel_laif

Seit drei Jahren gibt es das Programm dreizeit - miteinander entdecken, voneinander lernen (halloherne berichtete), das im vergangenen Jahr mehrfach ausgezeichnet wurde (unter anderem: PSD Bank Förderpreis Soziale Stadt 2017/Hauptpreis) und seit diesem Jahr auch in Herne angeboten wird. Bei dreizeit engagieren sich Menschen mit Lebenserfahrung (50+) als ehrenamtliche Begleiter und Paten auf Zeit für Grundschulkinder (oft mit schwierigen Startbedingungen). Gemeinsam unternehmen sie ein Jahr lang Aktivitäten in den drei Themenfeldern Wald, Landwirtschaft und Essen und Trinken.

Passend zur Adventszeit bietet dreizeit nun wieder ein Schnupperangebote an, das unter dem Motto In der Weihnachtsbäckerei…. am Dienstag, 11. Dezember 2018, von 15-18 Uhr stattfindet. An dem Termin können 10 Kinder und fünf interessierte Erwachsene gemeinsam unverbindlich in eins der dreizeit-Themenfelder hineinschnuppern. Die Erwachsenen erhalten einen Eindruck von dem dreizeit-Programm sowie den Kindern und können so besser entscheiden, ob für sie möglicherweise eine längerfristige Teilnahme in Frage kommt.

Dezember
11
Dienstag
Dienstag, 11. Dezember 2018 Die Teilnahme kostenlos – insbesondere Erwachsene werden noch gesucht. Interessenten können sich melden bei: dreizeit / Anke Lutterkordt, Tel 0231/5869614-0 oder E-Mail:
Quelle: