halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Bezirksältester Horst Knauf, Reinhard Scholz, Apostel Hoyer, Roland Matz.

Neuer Vorsteher der Neuapostolischen

Mit Roland Matz hat die Neuapostolische Kirche (NAK) einen neuen Vorsteher in Herne. Der 44-jährige Groß- und Außenhandelskaufmann: „Ich habe großen Respekt vor der Aufgabe, bin aber sehr dankbar, dass meine Familie mir volle Unterstützung zugesagt hat.“ Der bisherige Priester der NAK Herne-Röhlinghausen verbringt seine Freizeit am liebsten mit seiner Familie, ist leidenschaftlicher Camper und treibt gerne Sport. Er folgt Reinhard Scholz (62), der das Amt seit August 2015 übergangsweise übernommen hatte. Der selbstständige Maurermeister und Inhaber eines Bauunternehmens in Castrop-Rauxel kann sich nun wieder ganz seiner Aufgabe als Bezirksevangelist widmen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Apostel Wilhelm Hoyer vollzog die feierliche Zeremonie der Beauftragung am Mittwoch (3.3. 2019) in der voll besetzten Kirche an der Stammstraße. Dabei gab er Roland Matz Hinweise für die zentralen Aufgaben seines neuen Amtes mit auf den Weg: Die Seelsorge ist genauso wichtig wie die Predigt. Der Liebe Gott setzt uns das Ziel, dass wir alle auf den Weg des Glaubens mitnehmen. Und auch in stürmischen Zeiten nicht damit beginnen, an seiner Hilfe zu zweifeln. Abschließend appellierte Apostel Hoyer, der neue Vorsteher solle die Liebe zur Maxime seines Führungsstiles in der Gemeinde erheben. Besser sei es „zu lieb“, als „zu streng“ gewesen zu sein. Zudem wurde Priester Hans Jürgen Zaremba in den Ruhestand verabschiedet.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Autor: Pitt Herrmann