halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Mathias Tomaschewski.

Mathias Tomaschewski übernimmt von Jörg Kowalski

Neuer Sportlicher Leiter beim DSC Wanne-Eickel

2016 zog er noch im Mittelfeld des DSC Wanne-Eickel die Fäden, in der kommenden Saison wird Mathias Tomaschewski auch außerhalb des Platzes wichtige Entscheidungen für den Fußball-Westfalenligisten (Staffel 2) ab der Saison 2017/2018 treffen. Der 32-jährige übernimmt bei den Wanne-Eickelern das Amt des Sportlichen Leiters und tritt damit die Nachfolge von Jörg Kowalski an, der in dieser Aufgabe lange für den DSC tätig war.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Mathias Toma Tomaschewski spielt bereits seit vier Jahren in der Mondpalast-Arena und ist dem Verein eng verbunden. „Ich freue mich, dass Mathias Tomaschewski die Funktion übernimmt. Wir werden jetzt gemeinsam die anstehenden Themen in Angriff nehmen", freut sich Torsten Biermann, Vorstandsvorsitzender des DSC Wanne-Eickel, auf die Zusammenarbeit mit dem Mittelfeldstrategen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Tomaschewski wird die Koordination im Seniorenbereich übernehmen und sich dabei eng mit Michele Di Bari, dem Jugendkoordinator der Schwarz-Gelben, abstimmen. „Ich freue mich auf die Aufgabe, da ich mich mit dem DSC sehr verbunden fühle", so Mathias Tomaschewski, der trotz seiner Aufgabe als Sportlicher Leiter, auch dem Westfalenligateam von Holger Flossbach weiterhin zur Verfügung stehen wird.

| Quelle: Journalistenbüro Herne