halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Pfarrer Kornelius Heering.

Neuer Pfarrer Kornelius Heering

Seit Ostern 2017 befindet sich Pfarrerin Melanie Jansen aus der Kreuzkirchen-Gemeinde im Mutterschutz. Bis zu ihrer Rückkehr aus der sich daran anschließenden Elternzeit wird sie ab sofort von Pfarrer Kornelius Heering vertreten, der nun zusammen mit Pfarrerin Katja Lueg für die Evangelischen Christen in der Herner Innenstadt da ist.

Anzeige: Osterbrief

Der 32-Jährige absolvierte in Mainz, Frankfurt und Jerusalem ein Lehramtsstudium für Deutsch, Evangelische Religion und Erziehungswissenschaften. Es schlossen sich theologische Studien in Münster mit Vorbereitung auf das Kirchliche Examen an, weil er sich für den Dienst in der Kirche entschlossen hatte.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Sein Vikariat – die praktische Ausbildung zum Pastor – absolvierte Kornelius Heering in der Lydiagemeinde in der Dortmunder Nordstadt. Dort beteiligte er sich an dem Projekt „Gemeinsam Kirche sein – Internationale Gemeinde“ mit dem Ziel, evangelische Migranten ins Gemeindeleben zu integrieren. Nun ist der Iserlohner gespannt auf sein neues Berufsfeld: „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe in Herne und darauf, mit den Menschen in der Kreuzkirchengemeinde ins Gespräch zu kommen.“

| Quelle: Evangelischer Kirchenkreis Herne