halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Eva Wroblewski.

Neuer Kursus in der Werkstatt des Stadtarchivs

Die VHS und das Stadtarchiv bieten montags an sechs Abenden in Folge, jeweils in der Zeit von 18-20 Uhr, in der Archivwerkstatt am Berliner Platz 5 einen fortlaufenden Kursus zur Papierrestaurierung an. Der beginnt am Montag, 24. September 2018, und wird von Eva Wroblewski, Restauratorin und Buchbinderin, geleitet. Ein Entgelt für den Kurs wird nicht erhoben. Es gibt allerdings nur noch wenige freie Plätze. Anmeldung: Tel 02323 / 16 35 84 oder 16 29 20

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

Interessierte haben dabei Gelegenheit, Einblick in die vielfältigen Arbeiten der Papierrestauration zu nehmen - ganz gleich ob nun Urkunden, Bücher, Zeitungen, Zeitschriften, Karten oder auch Briefe einer „Reparatur“. Und natürlich gibt es eine Reihe von Tipps, wie man seine eigenen „Schätze“ über viele Jahre erhalten und vor dem Zerfall schützen kann. Das Gute daran ist, dass man eines seiner Lieblingsstücke gerne mitbringen darf.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Montag, 24. September 2018, um 18 Uhr
Anzeige: Spielwahnsinn 2024