halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Engelskulptur.

Homosexualität

Neue Reihe: Baukauer Themen

Mit dem Thema Homosexualität eröffnet die Ev. Kirchengemeinde Baukau am Freitag, 28. September 2018, um 19 Uhr die Reihe Baukauer Themen im Gemeindehaus Bismarckstraße 98. Weitere Themen sind geplant. Auf der einen Seite scheint Homosexualität kein Streitthema mehr zu sein, nachdem die Bundesrepublik Deutschland die Ehe für alle eingeführt hat. Auf der anderen Seite empfiehlt der Papst Eltern homosexueller Kinder das Gebet und den Besuch beim Psychiater, um gleich darauf zu betonen, dass Homosexualität keine Krankheit sei.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Hat die Kirche etwa doch ein Problem mit Homosexualität? Und was sagt die Bibel dazu? Diesen Fragen geht Pfarrer Uwe Leising in einem PowerPoint gestützten Vortrag nach. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zur Aussprache.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Freitag, 28. September 2018, um 19 Uhr
Anzeige: Spielwahnsinn 2024