halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Der Bauwagen ist fertig.

Neue Räume im Ev. Familienzentrum

Der Bauwagen ist fertig.

Das Ev. Familienzentrum Dreifaltigkeit besitzt seit Montag (25.9.2017) endlich neue Räume. Lange hat es gedauert, aber nun ist es soweit. Im letzten Jahr hat Karl-Heinz Gockeln dem Familienzentrum einen nicht mehr benötigten Bauwagen geschenkt. Den hatten sich die Kinder und Mitarbeiter doch schon lange gewünscht. Nachdem die Transportfrage von Fritz Pascher geklärt war, kam der große Augenblick und der Bauwagen fand seinen Platz auf dem Außengelände.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Der Bauwagen ist fertig.

Aber in diesem Zustand sollte er nicht bleiben – so der Beschluss der Kinder. So erhielt der Bauwagen einen neuen Anstrich, ein von den Kindern ausgewähltes Motiv, gemütliche Kissen für den Innenbereich, einen Himmel als Decke. Zudem wurde ein Regal hineingestellt und ein Strassenteppich, sodass die Kinder die unterschiedlichsten Möglichkeiten haben, den Bauwagen zu nutzen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Um die Sicherheit zu gewährleisten wurde ein Holzzaun angebracht, so dass kein Kind unter den Bauwagen kriechen kann. Und um die Erholung zu gewährleisten, wurde vor dem Bauwagen eine kleine Terrasse mit Tisch und Stühlen gebaut.

Der Bauwagen ist fertig.
| Quelle: Livia Leichner