halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Das Umspannwerk von der Westseite.

Museum Strom und Leben

Neue Öffnungszeiten in 2018

Recklinghausen. Das Museum Strom und Leben schließt im Dezember 2017 nach dem 3. Advent seine Pforten bis zum Jahresbeginn 2018. Der letzte Öffnungstag im diesem Jahr ist Sonntag, 17. Dezember 2017. Anschließend ist das Museum bis einschließlich zum 1. Januar 2018 geschlossen. Ab dem 2. Januar 2018 ist das Museum wieder geöffnet.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Das Museum ist ab Januar 2018 täglich – auch an den Montagen – von 10 bis 17 Uhr und an Sonntagen von 10 bis 18 geöffnet. Das Museum Strom und Leben, Deutschlands größtes Spezialmuseum zum Thema Elektrizität, nimmt seine Besucher mit auf eine Zeitreise durch die Elektrizitätsgeschichte. Eine Besonderheit des von der RWE Deutschland AG getragenen Museums sind seine vielen an fassbarem Objekte.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Spanne reicht von den größten Plasmakugeln Europas über eine begehbare Straßenbahn bis hin zu alten Haushaltsgeräten und den schon historischen Videospielen Ping“ und Tetris. Das Museum ist zudem Ankerpunkt der Route der Industriekultur.