halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Neue Kindertages-Pflegepersonen.

Neue Kindertages-Pflegepersonen

Die Fachberaterinnen des Herner Tageseltern qualifizierten Ende November 2018 12 Personen mit pädagogischer Vorbildung zur Kindertages-Pflegeperson. Intensiv wurden die Teilnehmer zu den wichtigsten rechtlichen Fragen und Inhalten der Kindertagespflege geschult. Sie verfügen nun über die Grundvoraussetzungen, um die erforderliche Erlaubnis zur Ausübung der Tätigkeit als Kindertages-Pflegeperson beim Jugendamt der Stadt Herne beantragen zu können.

Anzeige: Osterbrief

Herner Bürger, die keinen pädagogischen Berufsabschluss haben, können sich aktuell noch für Stufe 1 (160 Stunden) der insgesamt 300- Stunden-Qualifizierung zur Tagesmutter / zum Tagesvater nach den neusten Standards bewerben. Diese startet im März 2019. mehr Infos dazu gibt es auf der Homepage der Tageseltern oder per Tel 02323 / 398 6054.

Anzeige: Glasfaser in Crange