halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Freude über die neue Hochsprungmatte.

Für den LC und das OHG

Neue Hochsprungmatte

Die Leichtathleten von Westfalia Herne durften sich auf eine neue und hoch moderne Hochsprungmatte freuen. Die Neuanschaffung wurde notwendig, da die bis dato vorhandene fast 20 Jahre alte Matte für ein wöchentliches Training in keinen funktionsfähigen Zustand mehr gebracht werden konnte. Somit war die erste große Anschaffung des noch jungen Leichtathletik Clubs um Vorstandsboss Klaus Alhorn beschlossene Sache. Einzig die Finanzierung bedurfte noch, im wahrsten Sinne des Wortes, einiger Anstrengungen. Um die hohe finanzielle Belastung abzufedern entschloss sich der Verein spontan einen kleinen Sponsorenlauf zu organisieren. Dazu trafen sich einge aktive Mitglieder am Freitag (19.5.2017) am Sportplatz des Otto-Hahn-Gymnasiums (OHG) um in einer Stunde so viele Runden wie möglich zu erlaufen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Der Dauerregen und das tiefe Geläuf der Aschenbahn tat der guten Laune und der Laufbegeisterung keinen Abbruch, stand doch der gute Zweck klar im Vordergrund. So kamen stolze 333 Runden zustande, ganz zur Freude aller Beteiligten. Eine tolle Leistung von Klein bis Groß, die sich im Vorfeld fleißig um Ihre ganz persönlichen Sponsoren, von Oma bis Tante über Lehrer war alles dabei, gekümmert und von Ihnen pro gelaufener Runde verschieden hohe Eurobeträge erhalten haben. Über diese gelungene Aktion hinaus freute und bedankt sich der Verein auch über finanzielle Unterstützung seitens des Förderkreises Herner Leichtathleten und unseres Kooperationspartners, dem Otto-Hahn-Gymnasiums, auf dessen Gelände die neue Matte nun steht und auch dem Sportunterricht der Schule selbstverständlich zur Verfügung steht.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK
| Quelle: LC Westfalia Herne