halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die TanzAG des Gymnasiums Eickel.

Neue Gruppen – Neue Auftritte

Die TanzAG des Gymnasium Eickels wagte sich erneut nach wochenlangem Training am Freitag (31.3.2017 ) auf die Bühne des Haranni Gymnasiums. Für die Fünft-und Sechstklässler war dies der erste Auftritt dieses Jahres und somit eine ganz neue Erfahrung. Sie wurden von Lehrer Marcel Lange und Schülerin Jessica Ziemskibegleitet.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Den Anfang machte dabei die Girls Crew mit einer selbst erarbeiteten Choreographie zu Ain’t your Mama von Jennifer Lopez. Die fünf Mädchen (Selin Akca, Merle Froese, Larisa Zidu, Emely Kokoska und Sude Bilikan) zeigten damit den vielen Zuschauern ihrer Show, dass sie selbstständige junge Frauen sein werden, die nicht nur gut tanzen können, sondern auch genau wissen was sie wollen.

Anzeige: DRK 2024 1
Üben auf dem Schulhof.

Darauffolgend lieferten die drei Backstreet Dancer (Moritz Müller, Noah Blazejak und Lian Szymczyk) eine Show ab, die uns zurück in die 90er Jahre bringen sollte. Mit ihrer Choreographie zu Everybody von den Backstreet Boys rockten sie die Bühne und begeisterten die Zuschauer mit ihren vielen erlernten Breakdance Techniken. Insgesamt war dies ein sehr aufregender Tag für unsere Tänzer und so wurden sie freundlicherweise auch von zwei anderen Mädchen der AG, Yulet Cil und Merve Gedik, tatkräftig unterstützt und angefeuert.