halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Sandra Krohn, Thomas Grube, Martina Behmenburg (alle Ausbilder), Lukas Buchhardt, Daniela Finken, Alina Tabea Hagen, Lukas Ratajczyk (Azubis).

Neue Auszubildende bei rku.it

Vier junge Menschen haben am Dienstag (1.8.2017) ihre Ausbildung bei rku.it begonnen – drei Kaufleute für Büromanagement und ein Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration. Insgesamt beschäftigt rku.it 22 Nachwuchskräfte als Auszubildende und duale Studenten.

Anzeige: DRK 2024 1

Zum Start des Ausbildungsjahres veranstaltete rku.it am Dienstag einen eintägigen Workshop. Dort erfuhren die neuen Auszubildenden alles Wichtige über ihren Arbeitgeber, erhielten praktische Tipps zu ihrer Ausbildung und konnten untereinander bereits erste Kontakte knüpfen. In den kommenden drei Jahren werden die Berufseinsteiger bei dem IHK-geprüften Ausbildungsbetrieb individuell betreut. Es erwartet sie eine vielseitige und umfassende Ausbildung, in der sie verschiedene Abteilungen durchlaufen und speziell zugeschnittene Schulungen erhalten. Ein erstes Team-Event ist zudem bereits für September geplant. Gemeinsam mit ihren Betreuern erleben die Fünf einen Tag lang Informationstechnologie von gestern und von übermorgen im Paderborner Heinz Nixdorf Museum.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

„Wir freuen uns über die anhaltend rege Nachfrage an unserem Ausbildungsangebot“, sagt rku.it-Geschäftsführer Werner Dieckmann. „Die Förderung junger Menschen ist ein wichtiger Teil unserer Unternehmensphilosophie“, erläutert er weiter. „Doch neben der fachlichen Betreuung ist es für uns auch wichtig, dass sich unsere jungen Mitarbeiter/-innen von Anfang an wohlfühlen und mit Elan in diesen neuen Lebensabschnitt starten. Wir wünschen ihnen dafür gutes Gelingen.“