Neuanfang: Bewerbung aktuell

VHS - Schmubi
VHS - Schmubi Foto: Stefan Kuhn

Dieser Kursus der VHS richtet sich an Personen, die sich beruflich umorientieren möchten, aber in Sachen Bewerbung ein wenig aus der Übung geraten sind. Vielleicht weil sie aus einer Familienphase kommen oder lange Zeit in fester Stelle gearbeitet haben und gar nicht daran dachten, sich weg zu bewerben? Der Kursus beinhaltet vier Termine: Freitag, 14. Juni, 18-21:15 Uhr; Samstag, 15. Juni, 9:30-16 Uhr; Sonntag, 16. Juni, 10-14 Uhr, und Freitag, 21. Juni, 18-21:15 Uhr.

Hier geht es um einen neuen Anfang: Was kann ich und was kann ich auch belegen? Wo will ich hin und wie komme ich an wichtige Informationen? Welche Bewerbungsform (Initiativbewerbung, online, auf Papier, telefonisch, auf eine Anzeige hin) ist für mich die richtige? Welche Formalitäten sind aktuell zu berücksichtigen? Wie drücke ich mich mündlich und schriftlich mit all meinen Fähigkeiten und Kompetenzen ins richtige Licht?

Wir beginnen - individuell auf jeden Teilnehmenden zugeschnitten - mit einer Bestandsaufnahme und einer Zielplanung am ersten Termin, fahren mit Lebenslauf und Anschreiben nach vorheriger Recherche am Computer fort und enden mit einem Training für den telefonischen Erstkontakt und das Vorstellungsgespräch. Auch Erstbewerber sind herzlich willkommen!

Juni
14
Freitag
Freitag, 14. Juni 2019, um 18 Uhr VHS im Haus am Grünen Ring , Wilhelmstraße 37 , 44649 Herne 21 UStd., 51 Euro, Dozentin: Cora Lickfett; Anmeldungen: Tel 02323 / 16-2920 oder 02323 / 16-3584
Quelle: