halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Polizei (Symbolbild)

Zeugen gesucht

Nächtlicher Raub in Herne-Crange

Ein 21-jähriger Bochumer war am frühen Dienstag (9.8.2022, 1:30 Uhr) zu Fuß von der Cranger Kirmes in Richtung Florastraße unterwegs. Noch im Bereich der Heerstraße wurde er von einer vierköpfigen Gruppe angesprochen. Die Unbekannten forderten zunächst die Herausgabe seiner Wertsachen.

Anzeige: Osterbrief

Als der 21-Jährige dem nicht nachkam, hielten ihn zwei der Männer fest - ein dritter entriss ihm seine Bauchtasche und entwendete die darin befindliche Geldbörse. Anschließend flüchtete die feige Gruppe in unbekannte Richtung.

Einer der Tatverdächtigen wird beschrieben als circa 18 Jahre alt und etwa 180 cm groß mit schlanker Statur. Er soll schwarze lange Haare und zur Tatzeit einen grauen Hoodie getragen haben.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Das Regionalkommissariat 35 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel 0234 909-8505 oder -4441 (Kriminalwache) um sachdienliche Hinweise.

| Quelle: Polizei Bochum