halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Jakobusgruppe St. Marien Hospital Eickel lädt ein.

Nächste Etappe der Jakobusgruppe

Für 15 Pilger der Jakobusgruppe St. Marien Hospital Eickel, Marienstraße 2, heißt es am Donnerstag, 31. August 2017, 15 Uhr, Abschied zu nehmen. Sie brechen auf zur siebten Etappe ihrer großen Wanderung entlang des Jakobsweges zum spanischen Wallfahrtsort Santiago de Compostela. Bei der feierlichen Verabschiedung erhalten die Wanderer den traditionellen Pilgersegen.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

Zudem möchte die Gruppe mit Bildern und Musik auf die kommende Wanderetappe einstimmen. Außerdem besteht die Möglichkeit, den Pilgern Fürbitten für sich oder nahestehende Menschen in schriftlicher Form mit auf den Weg zu geben, die dann während der Wanderung in der Jakobuskirche in Rothenburg vorgetragen werden.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die diesjährige zweiwöchige Etappe beginnt für die Wanne-Eickler Pilgergruppe dort, wo die des vergangenen Jahres endete: in Nürnberg. Von dort aus führt sie der Jakobsweg gut 200 Kilometer nach Westen bis zu ihrem aktuellen Etappenziel, dem kleinen Städtchen Möckmühl in Baden-Württemberg. Die Route führt die Gruppe in der Begleitung zweier Therapeuten durch idyllische Landschaften, aber auch entlang zahlreicher Sehenswürdigkeiten, wie der weltbekannten mittelalterlichen Altstadt von Rothenburg ob der Tauber oder der Grabstätte Götz von Berlichingens im Kloster Schöntal.