halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Gisbert Fulland ist gestorben.

Nachruf auf Gisbert Fulland

Gisbert Fulland ist nach langer schwerer Krankheit am Montag (13.11.2017) im Alter von 77 Jahren gestorben.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Dazu schreibt die Geschäftsleitung der St. Elisabeth Gruppe: "Gisbert Fulland trat im Jahre 1971 als Verwaltungsleiter in das St. Anna Hospital Wanne-Eickel ein. Mit hoher fachlicher Kompetenz, weit blickendem unternehmerischen Geschick und großem persönlichen Engagement verantwortete er die Geschicke des St. Anna Hospitals.

Durch die Fusion mit dem St. Marien Hospital Eickel und dem Rheumazentrum Ruhrgebiet zur damaligen St. Vincenz Gruppe Ruhr, legte er den Grundstein für den heutigen Erfolg der St. Elisabeth Gruppe-Katholische Kliniken Rhein-Ruhr.

Auch nach seinem Eintritt in den Ruhestand im Jahr 2005 blieb er dem Unternehmen als ehrenamtlicher Geschäftsführer des Lukas Hospiz Herne erhalten und war bis zuletzt ein allseits gefragter und geschätzter Berater.

In seiner aus tiefem christlichen Glauben kommenden interessierten, offenen und lebenszugewandten Art war Gisbert Fulland bei allen Mitarbeitern beliebt, sie fanden bei ihm stets ein offenes Ohr, ein gutes Wort oder eine helfende Tat.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Wir danken Gisbert Fulland für alles, was er in den vielen Jahren an verantwortlicher Stelle bewirkt hat, er wird uns sehr fehlen. Im Glauben an die Auferstehung vertrauen wir ihn der Liebe Gottes an. Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seiner Familie."