halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Opfer gesucht

Nach versuchtem Raub festgenommen

Recklinghausen. Am Samstag (15.7.2017, 17.30 Uhr) versuchte ein 39-jähriger Herner, auf der Königstraße in Recklinghausen, einem etwa 60-jährigen Mann die Aktentasche zu entreißen. Dabei soll er das Opfer geschlagen und beleidigt haben. Zeugen hatten die Tat beobachtet und die Polizei gerufen.

Anzeige: DRK 2024 1

Die Beamten nahmen wenig später in der Nähe einen Tatverdächtigen fest. Der 39-jährige Herner war augenscheinlich betrunken. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Polizei sucht jetzt nach dem etwa 60-jährigen Mann, dem der Herner die Aktentasche wegnehmen wollte, er ist ein wichtiger Zeuge. Hinweise bitte an das Regionalkommissariat in Herten unter Tel 0800/2361 111.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024