Nach versuchtem Raub festgenommen

Opfer gesucht

Recklinghausen. Am Samstag (15.7.2017, 17.30 Uhr) versuchte ein 39-jähriger Herner, auf der Königstraße in Recklinghausen, einem etwa 60-jährigen Mann die Aktentasche zu entreißen. Dabei soll er das Opfer geschlagen und beleidigt haben. Zeugen hatten die Tat beobachtet und die Polizei gerufen.

STWH Crange 2017 AS
ANZEIGE

Die Beamten nahmen wenig später in der Nähe einen Tatverdächtigen fest. Der 39-jährige Herner war augenscheinlich betrunken. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Polizei sucht jetzt nach dem etwa 60-jährigen Mann, dem der Herner die Aktentasche wegnehmen wollte, er ist ein wichtiger Zeuge. Hinweise bitte an das Regionalkommissariat in Herten unter Tel 0800/2361 111.

Wittekindshof KIZ
ANZEIGE
Crange Fahrpass AR
ANZEIGE
17. Juli 2017, 14:28 Uhr