halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Nach versuchtem Einbruch gestellt

Eine Hernerin (51) hat der Polizei am Sonntag (26.3.2017, 3.45 Uhr) einen Einbruchsversuch in eine Fahrschule an der Kronprinzenstraße in Herne-Mitte gemeldet. Die Frau hatte zwei Männer dabei beobachtet, als diese versuchten, über ein Oberlicht in den Innenraum zu gelangen. Sie wählte sie die 110 und informierte die Beamten über das Verhalten der Verdächtigen. Während einer der Täter die Umgebung beobachtete, hebelte ein Zweiter am Oberlicht.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Polizeibeamten nahmen die beiden Kriminellen, zwei polizeilich bekannte Herner (19 und 22 Jahre alt), in der Nähe des Tatorts vorläufig fest. Im Rahmen der Fahndung war auch ein Diensthund eingesetzt. Einer der beiden Flüchtigen wurde durch diesen gestellt und bei seiner Festnahme leicht verletzt.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Die Ermittlungen des zuständigen Fachkommissariats 35 dauern an.