halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Mannschaftsbesprechung (Symbolfoto).

Volleyball Landesliga 6

Nach großem Kampf 3:2 gewonnen

Nach dem guten Spiel zuvor gegen Tabellenführer Olfen ging es für die erste Damen der SG FdG am Montagabend (11.11.2019) in das vorgezogene nächste Heimspiel gegen TV Jahn Dortmund. Nach einer kurzen schwachen Phase drehten die Hernerinnen den ersten Satz nach großem Kampf noch um und entschieden ihn für sich mit 27:25.

Anzeige: Osterbrief

Hoch motiviert und voller Energie ging es dann in den zweiten Satz. Doch die Abwehr der Dortmunder verstärkte sich und es folgte lange Ballwechsel, die die Gäste für sich entschieden. Somit ging der zweite Satz mit 25:12 an die Gäste. Den dritten Satz gewannen die Hernerinnen dann wieder knapp mit 25:23, das lag vor allem an den gezielten Angriffen und der guten Abwehrarbeit. Trainer Christian Steinbocks Devise lautete: „So das Spiel holen wir uns jetzt!“. Leider konnte dies nicht direkt umgesetzt werden und es folgten wieder lange, umkämpfte Ballwechsel. Jedoch gingen diese meist zugunsten der Dortmunder Frauen aus. Mit 19:25 ging der vierte Durchgang an die Gäste.

Im fünften und entscheiden Satz zeigten die Hernerinnen wieder ihr Können. Mutig und voller Kampfgeist ging es in den letzten Satz. Die Sicherung und die Abwehr standen gut und die Angriffe wurden erfolgreich durchgebracht. Mit einem guten Start von 5:2 kam das Selbstbewusstsein wieder und den Vorsprung ließen sie sich auch nicht mehr nehmen. Diesen Satz entschieden die erste FdG-Damen mit 15:10 für sich und sammelten durch diesen knappen Sieg zwei Punkte für die Tabelle.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Im nächsten Spiel am 23.11.2019 wartet die Nachwuchsmannschaft von TV Hörde III auf die Herner Damen.

| Quelle: Sarah Kranz