halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Das Jazz-Konzert Set Union wird von der Musikschule Herne präsentiert.

AUSVERKAUFT!!!

Musikschule Herne: Set Union

Wer es sich auf den letzten Drücker überlegt hat und noch zu dem Konzert von Set Union möchte, der hat leider Pech gehabt: Das Konzert ist restlos AUSVERKAUFT. Am Samstag, 13. Mai 2017, 20 Uhr, wird das Sextett ED3 R2A2 in den Flottmann-Hallen, Straße des Bohrhammers 5, in verschiedenen Formationen Stücke aus unterschiedlichen Jazzstilen präsentieren. ED3 R2A2 ist die Gesamtmenge (engl.: set union) zweier Jazz-Ensembles, dem ED3 (Elmar Dissinger Trio) und R2A2 (2 mal Ribbe 2 mal Altemeier).

Anzeige: Glasfaser in Crange

Das renommierte Jazztrio ED3 um den gebürtigen Frankenthaler Pianisten Elmar Dissinger mit Martin Siehoff am Drumset und dem Kontrabassisten Christian Ribbe ist durch zahlreiche Konzerte in Herne und Umgebung bekannt. Heinrich Altemeier (Gitarre) sowie Sohn Johannes (Saxophon) haben sich mit Christian Ribbe (Bass) und seiner Tochter Carlotta (Mallets) im vergangenen Jahr zum 50 jährigen Bestehen des Otto-Hahn-Gymnasiums als R2A2 zusammengetan und mehrere hundert Zuhörer begeistert. Daraus entstand die Idee, für ein bevorstehendes Gastspiel in Polen, eine Gesamtformation zu bilden. Die sechs Musiker wollen besonders die beiden Jungtalente in den Fokus ihrer Darbietung stellen. Karten (10 Euro/ermäßigt 8 Euro; Abendkasse 12 Euro/ermäßigt 10 Euro) sind erhältlich über die Städtische Musikschule, Gräffstraße 43, Tickethotline 02323 919010.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024