halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Theater TamBambura: Eine Welt.

Musikalische Reise zu den Farben

In der Aula der Städtischen Musikschule an der Gräffstraße ist am Sonntag, 14. Mai 2017, das Theater TamBambura zu Gast. Das indianisch inspirierte Theaterstück für Kinder ab 4 Jahren und ihren Familien - Die Reise zu den Farben unserer Erde - beginnt um 11 Uhr und erzählt von Indianern und anderen Menschen. Karten zu 4 Euro gibt es unter Tel 02323/91901-12 oder direkt im Büro der Musikschule.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Zum Inhalt: Vor langer Zeit glaubten die Indianer an einen Zauberer, der aus verschiedenfarbigen Lehmsorten die Menschen unterschiedlicher Hautfarben erschuf. Als ob sie alle durch den Lehm aus der einen Mutter Erde geboren wurden und zu einer Familie gehörten. Dies wurde bis heute vergessen... In der Geschichte wird ein afrikanischer Junge von seinen armen Eltern fortgeschickt, sein Glück in der Welt zu suchen. Wie wird es ihm wohl dort ergehen? Wird er Freunde finden und wie kann er seine Eltern wiedersehen? Matthias Störr vom Theater TamBambura erzählt diese Geschichte mit einer Mischung aus Figuren-, Objekt- und Bewegungstheater mit Gesang, Klängen und Live-Musik.

Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: Städische Musikschule Herne