halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Michelle Müntefering.

Müntefering verhandelt über Groko

Zwei Herner sind bei den Groko-Verhandelungen dabei. Die Herner Bundestags-Abgeordnete der SPD, Michelle Müntefering, ist neben Paul Ziemiak (CDU), ebenfalls bei den Koalitionsverhandlungen dabei. Müntefering nimmt an der Arbeitsgruppe Außen-, Sicherheits-, Entwicklungs- und Menschenrechtspolitik teil. Dazu sagt sie: "In einer Welt, die in Krisen und Unordnung steckt, ist Deutschland mehr und mehr in Verantwortung - ich will zu einer aktiven Friedenspolitik beitragen."

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die zweite Gruppe in der Michelle Müntefering mitverhandelt ist die AG Kunst, Kultur, Kreativwirtschaft & Medien. "In Zeiten, in denen große Errungenschaften des gesellschaftlichen Fortschritts, wie Demokratie und Meinungsfreiheit, auf dem Spiel stehen, müssen wir die Freiheit und Vielfalt von Kunst und Kultur besonders schützen. Bei uns im Ruhrgebiet zeigt sich, was eine lebendige Kulturlandschaft für das Zusammenleben der Menschen bewirken kann", sagte sie dazu.

Anzeige: Glasfaser in Crange