halloherne.de

lokal, aktuell, online.
(v.l.) Edgar Pferner, Michelle Müntefering, Werner Heckendorf, Peter Skotarcik.

Müntefering und das Papst-T-Shirt

Bochum. Sein unermüdliches Engagement brachte Edgar Pferner, Obermeister der Bochumer Friseur Innung, bis nach Rom. Dort bekam er 2016 eine Audienz beim Papst. Pferner war zum Petersplatz gereist, um dem Heiligen Vater ein handgefertigtes Kreuz aus Maschendraht des DDR-Grenzzauns zu überreichen. Doch allein beim Überreichen des Kreuzes beließ es der Friseurmeister nicht. Mit im Gepäck auf seiner Reise nach Rom hatte Pferner ein Trikot, das Papst Franziskus bei der Audienz persönlich signierte.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Es folgten zahlreiche Priester aus ganz Europa sowie Fußballspieler aus den neuen Bundesländern. Die Bundestagsabgeordnete Michelle Müntefering schloss sich der Aktion gerne an und leistete am Donnerstag (23.2.2017) auf dem übergroßen T-Shirt die finale Signatur für den guten Zweck. Anschließend versteigerte Edgar Pferner das Trikot vergangene Woche für eine Summe von 2.000 Euro auf Gut Heckheusen in Bochum-Gerthe. Den Scheck nahm Peter Skotarcik von der Wittener Kinder- und Jugendküche dankbar entgegen. Werner Heckendorf, Geschäftsführer und Firmengründer der Unternehmensgruppe Häusser-Bau, ist ab sofort der stolze Besitzer des handsignierten Unikats.

Anzeige: Osterbrief
| Quelle: Büro Michelle Müntefering