halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Mülltonne brennt in Röhlinghausen

Am frühen Dienstag (19.12.2017, 4.36 Uhr) wurde die Leitstelle der Feuerwehr Herne über einen Mülltonnenbrand an einen freistehenden Kiosk informiert. Bei Eintreffen der Wehrleute an der Ecke Kleine Dürerstraße / Plutostraße, hatte sich der Brand auf zwei in einem Gitterkäfig gelagerte Gasflaschen ausgebreitet. Die Einsatzkräfte brachten den Brand mit einem C-Rohr unter Kontrolle und und kühlten die Gasflaschen. So schützten sie den Kiosk so vor weiteren Schäden. Im Innenraum des Kiosks entstand kein Schaden. Die Dachhaut und die Gasflaschen wurden abschließend mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Nur wenige Minuten nach der Meldung mit dem Kioskbrand, ging ein weiterer Notruf in der Leitstelle ein: In einer Entfernung von circa 50 Metern brannte eine weitere Mülltonne, die durch das Eingreifen des Löschzuges 2 der Feuerwehr Herne gelöscht wurde. Eine Ausbreitung auf das angrenzende Wohnhause wurde so vermieden.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL
| Quelle: Feuerwehr Herne