halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Mountainbiken (Archivfoto).

Mountainbiker im Landschaftspark

Duisburg. Mountainbiker statt Malocher: Vor der Industriekulisse des Landschaftsparks Duisburg-Nord treten Radsportler am ersten August-Wochenwieder kräftig in die Pedale. Rund 2.000 Mountainbiker aus 450 Teams treten von Freitag bis Sonntag, 3.-5. August 2018, zum 24-Stunden-Rennen MountainBIKE 24h an.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Mountainbiken (Archivfoto).

Den Auftakt zum Kult-Event mit Festival-Charakter machen am Freitag eine einstündige Staffel-Jagd und der Kids-Cup. Das eigentliche 24-Stunden-Rennen startet am Samstag. Zu bewältigen ist ein mehr als acht Kilometer langer Rundkurs, der zum Teil durch alte Schächte und über bis zu 70 Höhenmeter führt. Sieger ist, wer nach einem Tag die meisten Runden gefahren ist. Zudem wird der Rose Bike Hero gekürt. Den Titel erringt, wer als schnellster Fahrer den berüchtigten Monte Schlacko bezwingt. Alle Startplätze sind ausverkauft. Auf Sportler und Zuschauer wartet zudem ein Programm mit Trail-Show, Live-Musik und Bike-Messe.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Hintergrund: Der Landschaftspark Duisburg-Nord ist ein Ankerpunkt der Route Industriekultur, deren Träger der Regionalverband Ruhr (RVR) ist. Für diesen Standort stellt der RVR mit Unterstützung des Landes 2,9 Millionen Euro pro Jahr zur Verfügung.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Freitag, 3. August 2018, um 10 Uhr
| Quelle: Metropole Ruhr