halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die evangelische Matthäus-Kirche an der Bismarckstraße.

Montagsgebet in der Matthäuskirche

Das Montagsgebet am 6. Dezember in der Matthäuskirche Baukau schließt ab 18:30 Uhr die Reihe alttestamentlicher Fluchtgeschichten ab. Diesmal geht es um die Flucht Jakobs vor seinem Bruder Esau, der ihm nach dem Leben trachtet. Erst in einem Nachbarland Israels ist er sicher. Er nimmt an, dass ihn sein Bruder nicht bis dorthin verfolgen wird. Später dann kehrt er in die Heimat zurück.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Ob sein Fluchtgrund heute wohl anerkannt worden wäre? Heutigen Flüchtlingen und besonders derer, die an der polnischen Grenze auf Aufnahme in die EU hoffen, wird im Fürbittengebet gedacht. Das Singen beim Montagsgebet ist zur Zeit nur mit Maske möglich.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Corona

Für die gesamte Veranstaltung gilt die 3G-Regel.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Montag, 6. Dezember 2021, um 18:30 Uhr