halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Montagsdemo unterstützt die BI Dicke Luft.

Montagsdemo gegen Suez-Erweiterung

Die Organisatoren der Herner Montagsdemo bieten am Montag, 19. März 2018, ein Forum für den öffentlichen Protest gegen die geplante Erweiterung der „hochgiftigen Sondermüll-Verbrennung“ durch die Firma Suez an der Südstraße. „Wir protestieren gegen die Firma Suez, weil wir uns und unsere Kinder nicht durch PCB, Dioxine, Radioaktivität usw. vergiften lassen wollen. Am Montag können Umweltschützer, Anwohner und Bürger ab 18 Uhr am Robert-Brauner-Platz sich informieren, kontrovers-sachlich diskutieren und den Protest auf die Straße tragen“, heißt es in der Einladung.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Man sehe „deutliche Signale, dass die Bezirksregierung allem zustimmen wird, was den Profitinteressen des internationalen Konzerns Suez entspricht, wenn nur rein formelle 'Grenzwerte' eingehalten würden“. Eine Klage dagegen sei „wichtig und müsse dringend auch mit Spenden unterstützt“ werden. Aber um gegen Suez und die Regierenden die nötige „politische Durchschlagkraft zu entwickeln“ müssten noch viel mehr „Bürger aktiv werden, sich zusammenschließen und protestieren," sagen die Organisatoren. Fortgesetzt wird auf der Montagsdemo die Solidarität mit Afrin/Rojava-Nordsyrien. mehrInfo Dicke Luft

Anzeige: DRK 2024 1
| Quelle: Montagsdemo