halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Daniel Kleibömer, Sabine von der Beck , ein hilfsbereiter Rentner, Peter Weispfenning.

Montagsdemo befragte Kandidaten

Am Montag (18.9.2017) führte die Herner Montagsdemo ihre traditionelle Befragung der Direktkandidaten aus Herne durch. Bei regnerischem Wetter stellten sich Sabine von der Beck (Bündnis 90/Die Grünen), Daniel Kleibömer (Die Linke) und Peter Weispfenning (MLPD) den Fragen der Montagsdemonstranten. Es war ein munteres Pottpouri. Die Kandidierenden waren sich bei allen Unterschieden einig in verschiedenen Kritiken an den Hartz-Gesetzen. Unterschiedliche Ansichten gab es zur Tragweite der Kritik - ob es Umsetzungsfehler gab, die Hartz-Gesetze ganz weg müssen und unter welchen Bedingungen soziale Gerechtigkeit überhaupt denkbar ist. Es gab über zwanzig konkrete Fragen und auch direkte Antworten, zum Umweltschutz, der Frauenfrage, der Lage in der Pflege, gesellschaftlichen Perspektiven usw. Die Montagsdemo wird die Tradition bei hoffentlich besserem Wetter fortführen.

Anzeige: DRK 2024 1
Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Montagsdemo