Mondritter sagen Danke

Graf Hotte und dien Ausbilder.
Graf Hotte und dien Ausbilder. Foto: DLRG

Am Dienstag (10.7.2018) überreichten Graf Hotte Schröder und die Mondritter T-Shirts an die DLRG Wanne-Eickel. „Das ist ein Dankeschön für die Ausbilder, die unser Seepferdchen-Projekt seit Jahren unterstützen. Damit haben wir es geschafft, Hunderten von Kindern in Wanne das Schwimmen beizubringen", so Graf Hotte. Noch bevor die Mondritter im Wananas-Danke sagen konnten, nahmen die Ausbilder bei 15 Kindern am Dienstag die Seepferdchen-Prüfung ab. Die T-Shirts tragen das DLRG-Logo und den Namen des jeweiligen Ausbilders, damit die Kinder sie einfacher ansprechen können.

Am Rande der Veranstaltung erzählte Hotte Schröder, er würde von vielen Wassersport-Vereinen und auch Schulen in Wanne-Eickel angesprochen, ob er sich für die Wieder-Eröffnung des unter Denkmalschutz stehenden Alten Hallenbades in Wanne-Eickel einsetzen könnte. „Schaun wir mal“, so Schröder zu halloherne.

Autor: