halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Mittelalter-Konzert in St. Laurentius.

Mittelalter-Konzert in Wanne

Die Kolpingsfamilie Wanne-Eickel Zentral lud am Sonntag, (5.3.2017) zum Mittelalter in Wanne Nord in ihrer Reihe das besondere Konzert in St. Laurentius Kirche ein. Gekommen sind gut 160 Gäste. Der Auftritt des Ensembles Violette, Gordon Stahl, Spielmann Michel und Spielmann Michel war ein Reigen unterschiedlichster Musikstile und Spieltechniken und Instrumente.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Mittelalter-Gelage in wanne Nord.

Von mittelalterlicher Kirchenmusik, Marienlieder über Barden und leichten Gesängen war alles dabei, unplugged und durch den Körper gehend, so intensiv klangen die unverstärkten Instrumente. Nach gut 2,5 Stunden Konzert waren alle Beteiligten begeistert, war es doch Wanne-Eickel und für den Pfarrverbund ein Novum. Aus den Reihen des Pfarrverbundes konnte die Familie Biermann und Freunde gewonnen werden, die neben vielen mit viel Liebe gewandeten Personen auf dem Vorplatz ein mittelalterliches Gelage unter Staunen der Gäste abgehalten hatten.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024