halloherne.de

lokal, aktuell, online.
CDU-Fraktionstagung in Billerbeck.

CDU Fraktionstagung in Billerbeck

Mit Schwung in die zweite Halbzeit

Mit viel Elan sind die Mitglieder der CDU-Fraktion am Wochenende (9./10.3.2018) in ihre traditionelle Fraktionstagung in Billerbeck gestartet. Am Freitag und Samstag arbeiteten sich die Kommunalpolitiker durch die Tagesordnung. Vor Ort diskutierten sie die Themen für die zweite Hälfte der Legislaturperiode und legten Schwerpunkte fest. Ein Ziel ist dabei die personelle Situation der Herner Verbraucherzentrale zu verbessern. „Nach dem geplanten Umbau in den bisherigen Räumen an der Freiligrathstraße besteht im Personalbereich dringender Handlungsbedarf“, so die Fraktionsvorsitzende Bettina Szelag.

Anzeige: Osterbrief

Auf der Agenda stand auch die Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner. Der Kooperation stellte die Fraktionsvorsitzende eine sehr gute Note aus. Bettina Szelag lobte die gemeinsam erreichten Ziele zum Wohle der Herner Bürger und die Zusammenarbeit bei der Haushaltsgestaltung. Die Vorsitzende zog eine positive Bilanz der CDU-Fraktionsarbeit und blickte zurück auf das, was in dieser Zeit geschafft werden konnte – unter anderem die Verabschiedung des Inklusionsplans, die Erstellung des Wohnbauflächen-Entwicklungsplans, die Optimierung kommunaler Betriebe zum Beispiel die GMH und die Neugestaltung der Betriebshöfe an der Südstraße, die Einrichtung des Technischen Rathauses, aber auch die Gründung der Schulmodernisierungs-Gesellschaft. „Die meisten Ziele wurden erreicht“, sagte Bettina Szelag. „Mit frischer Kraft und neuen Ideen geht es nun in die zweite Halbzeit bis zu den Kommunalwahlen im Jahr 2020.“

Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: CDU Fraktion