halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Mit Alkohol und Drogen gegen eine Mauer

Schwer verletzt wurde ist ein alkoholisierter Herner Autofahrer (24) am Donnerstag (13.12.2018, 3 Uhr) als er mit seinem Pkw auf der Castroper Straße in Richtung Castrop unterwegs war. In Höhe der Sodinger Straße verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr mittig über den Kreisverkehr und prallte gegen eine Mauer.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Dabei zor er sich schwere Verletzungen zu und wurde von einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille. Außerdem gab er an, kurz zuvor Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Die Polizisten stellten den Führerschein sicher.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 2.000 Euro. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.