halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Benjamin Callies, Tim Lanfermann und Joe di Maggio.

Organisatoren von 'Ein Taler für Westfalia' überreichen Spende

Minitore für Westfalia Herne

Die Westfalia-Fans, Benjamin Callies (Wortlos) und Joe di Maggio, haben Anfang Januar 2020 die Spendenaktion Ein Taler für Westfalia ins Leben gerufen, um den angeschlagenen Fußballverein SC Westfalia 04 zu retten (halloherne berichtete).

Anzeige: Osterbrief

Trotz des Corona-Virus und obwohl deshalb viele geplanten Veranstaltungen nicht stattfinden konnten, haben sich die beiden nicht entmutigen lassen und ihr Bestmögliches für ihren Verein getan.

Am Mittwoch (5.8.2020) übergaben Fuca und Callies nun Jugendleiter, Tim Lanfermann, vier Minitore für den Vereinsnachwuchs. „Wir haben viel Herzblut in das Projekt gesteckt. Leider wurden wir durch Corona ausgebremst", berichtete Benjamin Callies.

Beide Veranstalter hätten gerne mehr Veranstaltungen für Westfalia Herne durchgezogen, aber durch das Corona-Virus mussten fast alle geplanten Veranstaltungen abgesagt werden. Denn das öffentliche Leben in Herne und somit auch der Fußball lagen während des Lockdowns komplett lahm.

Weiter führte Callies aus: „Zum Glück ist es uns dennoch gelungen, einiges für die Rettung des Vereins zu tun. Wir sind froh, wenigstens die Minitore übergeben zu können."

Anzeige: Glasfaser in Crange

Di Maggio und Callies sind froh, ihren Beitrag für die Jugendförderung des Vereins leisten zu können, und hoffen demnächst wieder einige Fans-Aktionen auf die Beine stellen zu können.

| Autor: Julia Blesgen