halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Minigolf beim MGC RW Wanne-Eickel.

MGC Wanne-Eickel lädt zum minigolf family event

Minigolf: Auf eine Partie Nostalgie

Es ist eines jener Phänomene, die vor allem von Erinnerungen leben: Früher, als Kind, im Urlaub – eine Partie Minigolf. Die Bahnen mit ihren bunten Hindernissen, Kurven, Wellen, für die man zig Schläge brauchte, ehe der Ball im Loch versenkt wurde. Minigolf ist Nostalgie. Aber nur ein kleiner Teil tut es abseits der Sommerurlaube – weil es an (Profi-)Nachwuchs mangelt und manche Minigolfanlage eher verwaist daliegt. Darum versucht der Deutsche Minnigolf Verband (DMV) seit einigen Jahren die Sportart Minigolf, die von vielen nicht als echter Sport wahrgenommen wird, für Hobbyspieler attraktiv zu machen.

Anzeige: DRK 2024 1

Aus diesem Grund wird in diesem Jahr der minigolf family event durchgeführt, der Besucher in die Anlagen und jedem das Minigolfspielen näher bringen soll. Auch der Minigolfclub Wanne-Eickel beteiligt sich an der bundesweit durchgeführten Aktion und freut sich über zahlreiche Teilnehmer im FunPark-Eickel, Heisterkamp 44, am Sonntag, 2. Juli 2017, 12 Uhr. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024