halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. HTC-Coach Marek Piotrowski und Christoph Metzelder.

Metzelder feuert die HTC-Damen an

Prominente Unterstützung am Spielfeldrand für die Basketball Damen des Herner TC: Zum Top-Heim-Spiel der 1. Bundesliga gegen die Rutronik Stars Keltern, am Sonntag, 18. Februar 2018, 16 Uhr, wird Vize-Fußball-Weltmeister Christoph Metzelder die Damen vom Spielfeldrand aus die Daumen drücken. Der HTC ist in eigener Halle noch ungeschlagenen. Begleitet wird der ExFußballer, der zurzeit unter anderem an den Mikrofonen von Sky sein Wissen weitergibt, von der U19 des TuS Haltern, die „Metze“ trainiert.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Eingeladen wurde der bekannte Gast von Reifen Stiebling. Der Sponsor des HTC und Partner von Christoph Metzelder will am Sonntag gleich „zwei Bälle im Korb versenken“: „Zum einen ist der Besuch sicher eine Top-Motivation für die Spielerinnen auf dem Parkett, zum anderen wird Christoph in der Halbzeitpause die Sieger unserer Trikotaktion auszeichnen“, so Alexander Stiebling.

v.l. Christian und Alexander Stiebeling.

Die Verlosung der kompletten Trikotsätze fand in den vergangenen Wochen auf der Facebook-Seite von Reifen Stiebling statt – mit über 100.000 Clicks und 800 Kommentaren. „Eine wahnsinnige Resonanz“, freut sich Alexander Stiebling über den Erfolg der Aktion, die vom Reifen-Hersteller „Semperit“ unterstützt wurde. Gewonnen haben in der zehnten Auflage der Trikotaktion Jugendmannschaften von Eintracht Erle, STV HorstEmscher und Langendreer 04. Ein besonderes Bonbon für die Vertreter aller drei Vereine mit insgesamt 100 Sportlern ist, dass sie von Reifen Stiebling“ zum HTC-Spiel eingeladen wurden. Eine imposante Kulisse und lautstarke Unterstützung ist damit garantiert.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Für Reifen Stiebling ist die Aktion beim Top-Spiel der 1. Damen-Bundesliga der Auftakt von zahlreichen geplanten Sponsoring-Maßnahmen in diesem Olympia- und Fußball-WM-Jahr, „dass wir gleich mit einem absoluten Highlight in unserer Heimatstadt beginnen. Dies zeigt auch, dass wir unseren Fokus eben nicht nur auf den Volkssport Fußball ausrichten. Wir sind als Partner des Herner TC im Basketball ebenso gerne unterwegs wie als Trikotsponsor der Black Barons Herne im American Football“.