halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Basketballerinnen (Symbolbild).

Basketball - 21:10; 16:19; 21:9; 12:24

Metropol Girls - Herner TC 70:63

Das Spitzenspiel in der Gruppe Nordwest der WNBL versprach den Zuschauern am Sonntag (11.11.2018) viele Emotionen. Ins Spiel starteten die Metropol Girls (Kooperation dreier großer Basketball Clubs aus Oberhausen/Bochum/Recklinghausen) mit einer Bilanz von 4 Siegen und 0 Niederlagen und die ambitionierte Herner Mannschaft mit 3-0 Bilanz.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

Von Anfang an drängten die Gastgeberinnen den Hernerinnen ihren Spielstil auf. Viel zu passiv nahmen die Gäste es hin und ließen sich vom schnellen Spiel beeindrucken. Erst nach der von Headcoach Chudzicki beantragten Auszeit fanden seine Schützlinge nach und nach wieder ins Spiel.Im zweiten Viertel kämpften sich die HTC-Mädels auf zwei Punkte heran. Unachtsamkeiten in der Verteidigung ließen aber 3-Dreipunktwürfe der Metropol Girls zu, die sauber und viel zu einfach durch die Reuse fielen. So endete das Viertel mit 37:30.

Im dritten Viertel spielten die Mädchen aus Bochum/Oberhausen/Recklinghausen konsequent und sehr effektiv ihre Vorgaben ab. Zudem dominierten sie die Rebound-Arbeit. So wunderte der Rückstand von 19 Punkten nach 30 gespielten Minuten nicht, und die Hernerinnen gingen mit hängenden Schultern in die letzte 2-Minuten Pause. Die Vorgabe für den letzten Spielabschnitt stellte Michal Chudzicki ganz „einfach“ dar: das Viertel gewinnen.

Diesmal spielten die Gäste lockerer und konsequenter auf. Sahra Polleros und Kaja Scheller übernahmen Verantwortung im Angriff. Mal für Mal konnten sie aus freien Positionen punkten und wieder Hoffnung in den mitgereisten Zuschauerherzen aufkeimen lassen. Sechs Minuten vor Spielende, bat die Metropol Trainerin um Auszeit: der Vorsprung ihres Teams ist auf 9 Punkte geschmolzen.

Danach ging ein offener Schlagabtausch los: beide Mannschaften scorten, Herne kam auf 5 Punkte ran, schaffte es aber nicht die Siegesschale in die eigene Richtung zu kippen. Das Spiel endete mit 70:63 und Metropol bleibt an der Spitze der Nordwest-Gruppe.

Das nächste WNBL Spiel wird am Sonntag, 25. November 2018, um 13 Uhr, in der heimischen H2K Arena ausgetragen. Zu Gast ist die Mannschaft aus Neuss.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Für Herne spielten: Polleros S. 25, Scheller K. 16, Zolper L. 6, Gallinat J., Unselt L. 4, Groll J. 3, Jendrian A. 3, Wilke L., Poljak S., Bentahar F., Schechinger N., Winkelmann P.

| Quelle: Karina Sola