halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Was will ich werden? Was kann ich gut? Die Berufsinformationsmesse Ruhr will Antworten geben.

Berufsinformationsmesse Ruhr (BIM) in Bochum

Messe für Ausbildung und Studium

Bochum. Am Freitag, 4. Mai 2018, 8 – 15 Uhr, und Samstag, 5. Mai 2018, 10 – 16.30 Uhr, findet die Berufsinformationsmesse Ruhr (BIM) 2018 zum zweiten Mal in der Jahrhunderthalle Bochum, An der Jahrhunderthalle 1, statt. Der Eintritt ist frei.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Das Thema Orientierung geben, Orientierung finden und die saloppe Ansprache was geht? wieder aufgreifend, spricht die Messe mit Ausbildungs- und Studienangeboten alle die Schüler an, die sich im Berufsauswahlprozess befinden. Im riesigen Berufsparcours können sie ihre individuellen Talente austesten und sich im direkten Gespräch mit Unternehmen über die passenden Berufsmöglichkeiten informieren.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Begleitend dazu finden am Messesamstag Vorträge rund um das Thema Berufsorientierung statt. Weitere Informationen online.