halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Melanie Linka und Luis Volkner.

Jung, sexy, modern

Melanie Linka im Mondpalast

Schauspielerin Melanie Linka ist das neue Gesicht im Mondpalast-Ensemble – und gibt dem Nachwuchs auf YouTube Bühnentipps. Jung, frech und auf allen Kanälen zuhause: In der Mondpalast-Erfolgskomödie Herr Pastor und Frau Teufel offenbarte die Schauspielerin Melanie Linka (28) aus Bochum als verführerisches Girlie Gundula erstmals ihr komödiantisches Talent. Im neuen Volltreffer Der zerdepperte Pott hatte die Volkstheater-Debütantin als drangsalierte Spielerfreundin Eve Rull bereits alle Herzen auf ihrer Seite. Nach einer kleinen Winterpause hat Linka wieder viel zu tun, denn der Mondpalast startete anm Wochenende (12.1.2018) mit Volldampf ins Theaterfrühjahr.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Der zerdepperte Pott - im Mondpalast.

Die Schauspielerei war von klein auf die Leidenschaft der 28-Jährigen: „Schon im Kindergarten stand ich gern im Mittelpunkt, tanzte mit meinen Freunden zu Hakuna Matata auf den Tischen und schrieb später in jedes Freundebuch, dass mein Berufswunsch Schauspielerin ist.“ Nach der Schule absolvierte Linka eine dreijährige Ausbildung an der Film Acting School Cologne. Anschließend spielte sie in verschiedenen Filmen mit, bevor sie von Deutschlands großem Volkstheater entdeckt wurde. „Ich liebe es, auf der Bühne zu stehen“, so Linka. „Beim Volksschauspiel im Mondpalast gefällt mir besonders, dass ich bei den Komödien die Reaktion der Gäste unmittelbar mitbekomme.“

Gundula Trautmann, die sich in der Erfolgskomödie Herr Pastor und Frau Teufel aus den Erbstreitigkeiten in Pastor Roggensemmels Kirche heraushält, ist Linkas erste Rolle im Mondpalast. Darin spielt sie als nerviges Girlie lieber an dem schüchternen Friedbert Zibulla (Louis Volkner) herum – und an ihrem Smartphone. Die Leidenschaft für die sozialen Medien lebt Linka auch im echten Leben aus.

In ihrer Freizeit betreibt sie einen eigenen YouTube-Kanal mit Tutorials für Nachwuchs-Schauspieler. „Es gibt viele junge Talente da draußen. Ich möchte ihnen mit kleinen Tipps helfen, noch besser zu werden.“ Als Mel. L. postet sie drei Mal in der Woche Videos zum Thema Schauspielerei, sie gibt aber auch interessante Einblicke in das Leben zwischen Probe und abendlicher Aufführung. Eine Idee, die ankommt. Der noch junge Kanal zählt bereits mehr als 800 Abonnenten.

Anzeige: Osterbrief

Karten für die Komödie Der zerdepperte Pott sind ab 18,90 Euro hier erhältlich oder hier: Tel 02325 / 588999 mo-fr 10-19 Uhr, sa 10-14 Uhr.

| Quelle: JBH