halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Unser Archivbild zeigt die Kinder des BTC in der Westringhalle.

Geräteturnen und Trampolin springen

Meisterschaft beim Baukauer TC

Am Samstag, 1. April 2017, 10.30 Uhr, findet die alljährliche Vereinsmeisterschaft des Baukauer Turnclubs im Geräteturnen in der Sporthalle Westring, Bismarckstraße 41, statt. Dort treten alle Jungen und Mädchen der Allgemein- und Leistungsturngruppen an den Geräten Balken, Boden, Sprung und Reck gegeneinander an. In Riegen eingeteilt turnen die Mädchen und Jungen vor dem Kampfgericht ihre Übungen, die sich von den P-Stufen (vorgegeben) bis zu Kürübungen (frei gewählt) erstrecken. Die Siegerehrung findet um ca. 15 Uhr statt. Für das leibliche Wohl sorgt die Jugend des Vereins.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Ab circa 14.30 Uhr findet der Wettkampf der Trampoliner statt. Die Jungen und Mädchen springen schon am Freitag zuvor am großen Trampolin ihre Übungen und zeigen am Samstag ihre Künste am Minitrampolin. Die Ergebnisse werden addiert und lassen so den Sieger feststellen. Zuschauer sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool