halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Dominic Robertson.

Mehr Blaues Rauschen auf WDR 3

An fünf Tagen im Oktober 2017 wurde das Ruhrgebiet erstmals zum Zentrum elektronischer Musik. Blaues Rauschen (halloherne berichtete) heißt der neue Stern am Festivalhimmel..und er ging auf in den Herner Flottmann-Hallen. WDR 3 war dabei, zeichnete die Konzerte und Performances auf und sendete im Oktober 2017 bereits Konzertausschnitte von Mouse on Mars, Dominic Robertson, Demdike Stare und Leafcutter John in Herne.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Organisator Eckart Waage. (Archiv)

Am Samstag, 3. März 2018, 22.30 Uhr stehen nun weitere Höhepunkte aus den Flottmannhallen auf dem WDR 3-Programm: Im Theatersaal mit seiner hervorragenden Akustik erklangen dabei die Tangible Scores von Enrique Tomás. Der Komponist Enrique Tomás experimentiert mit selbstgebauten Musikinterfaces. Er fräst in Holzplatten grafische Partituren ein und stattet sie mit elektronischen Sensoren aus, die mit einem Computer verbunden werden. Durch Berührung der Platten entstehen eindrucksvolle Klanglandschaften zwischen sanften Drones und lauten Lärmstudien. -mehr Infos zur Sendung

Mouse on Mars.
Anzeige: Osterbrief