halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Kai Konschewitz, Jürgen Camus, Georg-Maria Meyer, Matthias Becker.

Medaillenregen für Herner Fechter

Bei den Offenen Westfälischen Seniorenmeisterschaft in Bochum erkämpften sich am Sonntag (9.12.2018) die Fechter des Herner TC gleich fünf Goldmedaillen. Degenfechter Georg-Maria Meyer sicherte sich in der Altersklasse über 70 ohne jede Niederlage überlegen den Titel des Landesmeisters. Ebenso souverän siegten die Degenspezialisten Kai Konschewitz (AK 50) und Matthias Becker (AK 40) in ihren Altersklassen. Hier belegte Michael Bachmann Rang 11.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Jürgen Camus (AK 60) trat als einziger Fechter des Wettbewerbs gleich in allen drei Waffen an. Im Degen musste er sich noch mit der Silbermedaille begnügen, ehe er sich immer weiter steigerte und folgerichtig im Florett ganz oben auf dem Podest stand. Auch im Herrensäbel-Wettbewerb ließ er seinem Castrop-Rauxeler Dauerrivalen Ulrich Burghardt mit einem deutlichen 10:2 keine Chance und sicherte sich sein zweites Gold.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Jürgen Camus