halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Martinszug des Förderturms im Schlosspark (10.11.2019).

Martinsumzug des Herner Förderturm

Riesenandrang herrschte am späten Sonntagabend (10.11.2019) im Strünkeder Schlosspark. Rund 800 Personen waren der Einladung des Herner Förderturm gefolgt, um gemeinsam mit Sankt Martin durch den Schlosspark Strünkede zu ziehen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Mit Sankt Martin auf seinem Roß voran, zog sich ein langer Laternenzug entlang des Wassergrabens am Schloss, bei dem die Kinder ihre bunten und leuchtenden Laternen hielten. Der Spielmannszug Herne 08 e.V. spielte die bekannten Martinslieder.

Martinszug des Förderturms im Schlosspark (10.11.2019).

Am Ausgangspunkt der Galerie wieder angekommen, wurde die Geschichte von Sankt Martin gezeigt, der seinen Mantel mit dem Bettler teilt. Anschließend wurden Würstchen vom Grill angeboten und kostenlos Brezel an die Kinder verteilt.

Anzeige: Osterbrief

„Wir freuen uns sehr“, so Markus Lülf vom Herner Förderturm, „dass unser Martinsumzug so angenommen wird. In diesem Jahr waren augenscheinlich besonders viele Familien unserer Einladung gefolgt."

| Quelle: Förderturm