halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l Marcus Marsall, Frank Petrozza.

Neuer Stürmer für den HEV

Marcus Marsall am Gysenberg

Der Herner Eissportverein (HEV) kann den nächsten Neuzugang für die Saison 2017/18 vermelden. Stürmer Marcus Marsall wechselt vom Zweitligisten EHC Bayreuth an den Gysenberg. HEV Coach Frank Petrozza freut sich auf den 27-jährigen gebürtigen Nürnberger. „Er wird der Mannschaft deutlich mehr Offensivkraft geben und eine mehr nach vorne orientierte Rolle spielen als zuletzt bei den Bayreuth Tigers. Außerdem ist er einer der wenigen Rechtsschützen und ist damit für die Außenposition besonders wertvoll.“

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Marcus Marsall begann bereits im Alter von vier Jahren in seiner mittelfränkischen Geburtsstadt mit dem Eishockeyspielen. Ab 2005 ging er dann beim bayrischen Traditionsverein EV Landshut in der DNL (Deutsche Nachwuchs Liga) auf Torejagd. Dort kam er dann auch drei Jahre später zu seinem ersten Senioreneinsatz in der zweithöchsten Liga. Ab der Spielzeit 2009/10 trug er fünf Jahre lang in Rosenheim das Trikot der Starbulls und schaffte sofort in seiner ersten Saison den Aufstieg von der dritten in die zweite Liga. Nach dem Wechsel von Rosenheim zum EHC Bayreuth erreichte er 2016 auch bei den Tigers diesen Aufstieg. Mittlerweile kann er in neun Spielzeiten auf knapp 500 Spiele im Seniorenbereich (336 in der 2. Liga, 141 in der Oberliga) zurückblicken und bringt damit neben seinen spielerischen und kämpferischen Qualitäten auch reichlich Erfahrung mit zum HEV.-mehr Info

Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: Klaus Picker