halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Manne Spizer liest aus Perry Rhodan.

Manne Spitzer liest Perry Rhodan

Bochum. Am Freitag, 21. September, um 21 Uhr lädt das Planetarium Bochum zu einer Lesung unter den Sternenhimmel ein. Der Münsteraner Kabarettist Manne Spitzer liest die klassische Geschichte Die Strahlende Kuppel, den dritten Roman der legendären Perry Rhodan-Reihe. Mit der sagenhaften Auflage von über einer Milliarde Exemplaren ist Perry Rhodan die erfolgreichste Science Fiction-Serie der Welt. Manne Spitzer, Unser Mann im All, kehrt in die Anfangszeit der Reihe zurück.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Vor fast genau 57 Jahren, am 8. September 1961, erschien die allererste Geschichte um den Weltraumhelden. Manne Spitzer nimmt sich nun der dritten Geschichte Die strahlende Kuppel an und kürzt sie behutsam auf ein Programm von anderthalb Stunden. Dabei schlüpft er in alle Rollen, und so werden die Perry Rhodan-Fans ihrer heißgeliebten Crew der ersten Stunde liebevoll vertont wiederbegegnen. Natürlich ist die Begegnung mit Perry Rhodan im Planetarium aber auch für Einsteiger zu empfehlen. Perry Rhodan und seine Mannschaft sind vom Mond zurückgekehrt und in der Wüste Gobi gelandet. Aber sie sind nicht allein zurückgekommen: Auf dem Mond haben sie Kontakt mit einer überlegenen Zivilisation, den Arkoniden, aufgenommen. Die asiatischen Militärs starten einen Trommelfeuer-Beschuss auf die Energiekuppel der außerirdischen Verbündeten unseres Helden. Währenddessen findet auf Grönland eine Konferenz zwischen den Abwehrchefs der einzelnen Machtblöcke statt. Welche Zukunft werden Perry Rhodan und seine arkonidischen Verbündeten auf der Erde haben? Karten für die Lesung im Planetarium, Castroper Straße 67, kosten 9,50 Euro, ermäßigt 6,50 Euro. Tickets können im Internet unter www.planetarium-bochum.de oder Tel 0221/280 214 gekauft oder per E-Mail. karten gibt es auch an der Abendkasse.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Freitag, 21. September 2018, um 21 Uhr
Anzeige: DRK 2024 1
| Quelle: Stadt Bochum