halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Zeugen gesucht

Mann überfällt Kiosk

Am frühen Dienstagmorgen (12. 12.2017, 5.50 Uhr) betrat ein Unbekannter den Kiosk an der Sodinger Straße 12. Mit Kapuze und Tuch maskiert, stand er im Kassenbereich, als die Angestellte (69) aus einem angrenzenden Raum zurückkam. Mit den Worten: „Geld her, ich tu dir nichts.“ forderte er die Herausgabe von Bargeld.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Mit der Beute entfernte er sich anschließend in Richtung Bochumer Straße. Der Tatverdächtige ist etwa 180 cm groß, schlank, trug einen dunkelgrünen Parker. Nach Angaben der Mitarbeiterin sprach er akzentfrei Hochdeutsch und hatte auffällige Augen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Das Bochumer Einbruchskommissariat (KK 13) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel 0234/909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.