halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Polizei Bochum, hier im Bild die Wache in Herne, sucht einen noch unbekannten Täter (Symbolbild).

Werkzeuge und Kupferrohre gestohlen, Foto im Bericht

Mann nach Baustellendiebstahl gesucht

Werkzeuge, Kupferrohre und Kabel haben Einbrecher am 23.2.2021, ein Dienstag, von einer Baustelle in Herne gestohlen. Mit einem richterlichen Beschluss veröffentlichte die Polizei am Mittwoch (23.6.2021) ein Foto eines Tatverdächtigen und fragt: Wer kennt diesen Mann?

Anzeige: Osterbrief

Das Foto ist im Fahndungsportal zu sehen: https://polizei.nrw/fahndungen/unbekannte-tatverdaechtige/herne-besonders-schwerer-fall-des-diebstahls.

Mehrere Täter waren vor Ort

Indem sie eine Tür aufgehebelt hatten, waren mehrere Täter am besagten Tag in ein Mehrfamilienhaus an der Cranger Heide eingedrungen, das zu diesem Zeitpunkt saniert wurde. Sie durchsuchten alle Räume und flüchteten schließlich mit ihrer Beute.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Eine Überwachungskamera filmte einen der flüchtenden Tatverdächtigen. Das Herner Kriminalkommissariat (KK 35) bittet unter Tel 0234 909-8510 (-4441 außerhalb der Bürodienstzeit) um sachdienliche Hinweise.

| Quelle: Polizei Bochum